Plansecur
StartseiteBeratersucheFinanzplanungUnternehmenKarriereAktuelles/PresseKontakt
Presseservice
Plansecur - mehrfach |ausgezeichnet

 

Wenn Sie mehr Informationen über unsere Unternehmensgruppe wünschen oder einen Pressetermin mit uns vereinbaren möchten, dann nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf.

Volker Preilowski
Plansecur-Pressestelle
05 61 / 93 55-262

 

 

 

die Pressemitteilungen
„Unser Service für Journalisten – der| Pressedienst der Plansecur-Beratung.“
03 | 12 | 2015 09:33
Ethik und Erfolg sind kein Widerspruch: Plansecur erlöst 2014/15 Provisionen in Höhe von 21,9 Millionen Euro
Kategorie: Unternehmensgruppe

 

Finanzdienstleister steigert auch das Vermittlungsvolumen deutlich   

 

Kassel, 3. Dezember 2015 – Die Plansecur KG hat das Geschäftsjahr 2014/15 (1.7.2014 bis 30.6.2015) erfolgreich abgeschlossen: Der Finanzdienstleister erlöste Provisionen in Höhe von 21,9 Millionen Euro. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 13,4 Prozent (Geschäftsjahr 2013/14: 19,3 Mio. Euro). Das Vermittlungsvolumen stieg noch stärker an und lag mit 318,8 Millionen Euro gut 18 Prozent über dem Vergleichswert (Geschäftsjahr 2013/14: 269,6 Mio. Euro). „Es ist erfreulich, dass wir das bei der Vorlage der Halbjahreszahlen prognostizierte Ergebnis übertroffen haben. Die Plansecur profitiert davon, dass bei den Menschen in der aktuellen Situation ein erhöhter Beratungs- und Betreuungsbedarf besteht. Dazu kommt, dass die Kunden wieder vermehrt nach einer Werteorientierung suchen, die wir in der Beratung sehr gut abdecken können. Inhaltlich stehen bei den Kunden derzeit der Vermögensaufbau und die Altersvorsorge im Fokus. Da sich die anhaltende Niedrigzinsphase auf beides auswirkt, erwarte ich, dass beide Themen auch in der nächsten Zeit zu unseren Beratungsschwerpunkten gehören“, kommentiert Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan das Ergebnis.           

 

In der Versicherungssparte wurden mit 13,4 Millionen Euro gut 60 Prozent der Erlöse erzielt. Den höchsten Zuwachs gab es mit fast 14 Prozent bei Lebens- und Rentenversicherungen (inklusive betriebliche Altersversorgung). Auch das Geschäft mit Kranken- und Sachversicherungen steigerte sich. Der Bereich Vermögensaufbau, zu denen bei der Plansecur Investmentfonds sowie Finanzierungen zählen, trug mit 35 Prozent mehr als ein Drittel zum Ergebnis bei. Die Erlöse aus diesem Bereich in Höhe von 7,65 Millionen Euro kamen überwiegend aus der Vermittlung von Investmentfonds. Im Segment Kapitalanlagen, das Eigentumswohnungen und geschlossene Fonds umfasst, wurden 0,75 Mio. Euro erwirtschaftet. 0,1 Mio. Euro wurden mit abrechnungsfähigen Dienstleistungen erlöst, zu denen zum Beispiel das Erstellen eines Finanzstatus für Kunden gehört.  

 

Die Plansecur ist eine konzernun­abhängige Unter­nehmensgruppe für Finanzplanung und Vermittlung. Sie bekennt sich seit ihrer Gründung 1986 zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen etwa 200 Berater mehr als 60.000 Kunden. 2015 erreichte die Plansecur beim Wettbewerb „Top Service Deutschland“ eine Top-10-Platzierung, zweimal erhielt sie das Gütesiegel „Ethics in Business“.

 

Weitere Informationen: Plansecur-Pressestelle, Druseltalstr. 150, 34131 Kassel, Tel.: 0561/9355-262, Fax: 0561/9355-111, presse@plansecur.de


Plansecur
Download
Impressum
Erstinformation
Datenschutz