Plansecur
StartseiteBeratersucheFinanzplanungUnternehmenKarriereAktuelles/PresseKontakt
Presseservice
Plansecur - mehrfach |ausgezeichnet

 

Wenn Sie mehr Informationen über unsere Unternehmensgruppe wünschen oder einen Pressetermin mit uns vereinbaren möchten, dann nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf.

Volker Preilowski
Plansecur-Pressestelle
05 61 / 93 55-262

 

 

 

die Pressemitteilungen
„Unser Service für Journalisten – der| Pressedienst der Plansecur-Beratung.“
24 | 02 | 2016 09:32
Jörg Wesel übernimmt bei der Plansecur den Bereich „Finanzplanung und Akademie“
Kategorie: Unternehmensgruppe

 

 

Kassel, 24. Februar 2016 – Jörg Wesel hat bei der Plansecur die Leitung des Bereichs „Finanzplanung und Akademie“ übernommen. In der neu geschaffenen Position verantwortet der gelernte Bankkaufmann und Bankbetriebswirt das Produktmanagement für Versicherungen und Investmentfonds sowie den Vertriebs- und Kundenservice. Auch die Aus- und Weiterbildung der Beraterinnen und Berater fällt in Wesels Zuständigkeit, der über mehrere Qualifikationen als Trainer verfügt.

 

Von 2008 bis 2015 war der 43 Jahre alte Finanzfachmann freiberuflich als Coach für Beratungs- und Vertriebsthemen für Banken und Sparkassen tätig. Zuvor war er schon einmal bei der Plansecur: von 2002 an erst als Finanzberater im Raum Dortmund, später als Leiter der Plansecur-Akademie am Firmensitz in Kassel.

 

Mit der Besetzung dieser Bereichsleitung hat die Plansecur die Neustrukturierung ihrer Servicezentrale abgeschlossen, mit der seit 2013 viele Arbeitsprozesse verbessert und Bereiche neu geordnet wurden. „Mit Jörg Wesel haben wir eine Persönlichkeit gewonnen, die zugleich die Sicht eines Beraters und die eines Trainers hat. Auf diese Weise ist er ein idealer Ansprechpartner für unsere Finanzberater und -beraterinnen. Seine Fach- und Branchenkenntnisse und die Tatsache, dass er die Plansecur und die Menschen, die hier arbeiten, gut kennt, waren ausschlaggebend für seine Rückkehr zu uns“, sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan.

 

1986 bis 2016: 30 Jahre Plansecur, 30 Jahre das Beste für Mensch und Vermögen.

Die Plansecur ist eine konzernun­abhängige Unter­nehmensgruppe für Finanzplanung und Vermittlung. Sie bekennt sich seit ihrer Gründung zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen etwa 190 Berater mehr als 60.000 Kunden. 2015 platzierte sich das Unternehmen beim Wettbewerb „Top Service Deutschland“ erstmals unter den Top 10. Im Jahr 2012 wurde die Plansecur erneut mit dem Gütesiegel „Ethics in Business“ als Vorreiter ethischen Handelns ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen: Plansecur-Pressestelle, Druseltalstr. 150, 34131 Kassel, Tel.: 0561/9355-262, Fax: 0561/9355-111, presse@plansecur.de


Plansecur
Download
Impressum
Erstinformation
Datenschutz