Plansecur
StartseiteBeratersucheFinanzplanungUnternehmenKarriereAktuelles/PresseKontakt
Presseservice
Plansecur - mehrfach |ausgezeichnet
„Top Service |  Deutschland 2015“
"Finanzberater des |   Jahres 2015"
"Ethics in Business"|  Gütesiegel 2016


 

 

 

Der aktuelle Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“ lief von Juni bis Dezember 2014 und wurde zum elften Mal ausgetragen. 400 Finanzprofis nahmen an dem Finanzcontest teil, der unter anderem vom Wirtschaftsmagazin €uro veranstaltet wird. Die Plansecur stellt übrigens nicht zum ersten Mal den „Finanzberater des Jahres“: Im Jahr 2008 hatte Thomas Bartling den Wettbewerb gewonnen.

 

 

 



Die Plansecur hat beim Wettbewerb „Finanzberater des Jahres 2015“ hervorragend abgeschnitten: Konstantin Karagianakis (Düsseldorf) hat gewonnen und Frank Strippel (Solingen) den zweiten Platz belegt. Hubert Dörner (Oelde) auf Rang 27 und Markus Bachhofer (Lemförde) auf Rang 40 komplettieren das Gesamtresultat.

„Alle Berater haben gezeigt, dass sie umfassendes Wissen bei allen Finanzthemen und darüber hinaus Marktnähe und Know-how haben, um erfolgreich Depots zu strukturieren“, sagte Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan anlässlich der Finanzennacht in München, bei der die Top-Platzierten mit dem „Goldenen Bullen“ ausgezeichnet wurden.  

Als „Finanzberater des Jahres“ nahm Konstantin Karagianakis die Skulptur entgegen. Der Diplom-Kaufmann aus Düsseldorf hatte bereits im September die Führung im Wettbewerb übernommen und war aufgrund der guten Performance seines Musterdepots in diesem Jahr nicht zu schlagen. Dieser bestand aus zwei gleich gewichteten Teilen: einem Wissenstest und dem Führen eines Musterdepots. Im Wissenstest mussten die Berater ihr Know-how bei 300 Fragen zu Börse, Recht, Steuern und Versicherungen unter Beweis stellen. Beim Musterdepot wurden die Rendite und die Wertschwankungen bewertet. Die Teilnehmer begannen mit einem fiktiven Startkapital von 100.000 Euro, das sie in rund 6.000 Publikumsfonds anlegen konnten.


Die Plansecur-Teilnehmer am Wettbewerb (v. l.): Konstantin Karagianakis (Düsseldorf, „Finanzberater des Jahres“), Frank Strippel (2.) aus Solingen, Hubert Dörner (Rang 27 ) aus Oelde sowie Markus Bachhofer aus Lemförde (Rang 40).

Mehr zum Wettbewerb: www.finanzberaterdesjahres.de






 

Kassel, 2. November 2016 – Vom Jahr 2017 trennen uns noch etwa zwei Monate. Zum Ende des Jahres lohnt es sich, ein wenig Zeit für die eigenen Finanzen zu verwenden, um keine Termine zu versäumen und keine finanziellen Vorteile...

 

Frankfurt, 20. Oktober 2016 - Frank-Jürgen Weise ist „Vordenker 2016“. Die Finanzberatungsgesellschaft Plansecur ehrte den Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit und Leiter des Bundesamtes für Migration und...


Plansecur
Download
Impressum
Erstinformation
Datenschutz